Home > 43. Generalversammlung des VEH in Oberösterreich

43. Generalversammlung des VEH

Am 4. Oktober 2019 fand in der Forstlichen Ausbildungsstätte Traunkirchen (Oberösterreich) die 43, Generalversammlung statt. Im Anschluß daran folgte eine Werksbesichtigung beim außerordentlichen Mitglied SIHGA in Ohlsdorf, wo die Gruppe vom Team der Geschäftsführerin Jane-Beryl Simmer freudig empfangen wurde. SIHGA ist Innovationsführer für Befestigungstechnik im Holzbau und wurde 2003 gegründet.
Eröffnet wurde die Generalversammlung durch VEH-Präsidenten Ing. Wolfgang Leitinger. Zusammen mit dem Geschäftsführer des VEH, Rainer Handl, wurde das Geschäftsjahr 2019 beleuchtet und Ausblicke auf 2020 gemacht. In seinem Statement betonte Wolfgang Leitinger, dass der VEH durch die kontinuierliche Kommunikation zum Thema Qualität, insbesondere über Zertifizierung und die Erarbeitung der Qualitätsrichtlinien, nicht nur einen hohen Standard gesetzt, sondern auch zwei wesentliche Erfolge erzielt hat:

• Die VEH-Standards sind in Ausschreibungen von Bauprojekten auch in Deutschland als Standard enthalten.
  • Eine Verdoppelung der Zugriffe auf die Verbandswebsite wurde durch entsprechende Social Media Maßnahmen und Newsletter-Marketing erreicht.

In weiterer Folge stand vor allem die Vorstellung der beiden Auskoppelungen der kommenden neuen Broschüre „VEH Hobelwaren im Innenbereich“ im Mittelpunkt. Dabei wurden die Themen „Gestaltungsvielfalt mit Oberflächenbehandlungen“ und „Qualität der Innenraumluft“ näher vorgestellt. Beide werden in absehbarer Zeit als Download im Webshop zur Verfügung stehen. Die Gesamtbroschüre wird dann am Jahresanfang 2020 auch in gedruckter Form verfügbar sein.

Kurzberichte zu neuen möglichen Fördermitglieder sowie eine Round-Table-Diskussion zu Schwerpunktthemen des VEH standen auch auf der Tagesordnung. Abschließend wurden die Organe des VEH in ihren Funktionen für eine weitere Periode bestätigt.

43, VEH Generalversammlung in Traunkirchen 43. Generalversammlung VWH 2019 im Sitzungssaal der Forstlichen Ausbildunsstätte
Foto: VEH/Flückiger                                                  Foto: Madison

JETZT MITGLIED WERDEN!

Einfach Kontaktformular ausfüllen oder ein direktes E-Mail an info@veuh.org