
WEISS GmbH
Die Weiss GmbH ist ein familiengeführtes Hobelwerk mit Sitz in Flachau, Salzburg – seit 1965 spezialisiert auf hochwertige, veredelte Holzprodukte für Boden, Wand und Decke. Ihre gesamte Produktpalette entstehen zu 100 % in Österreich – aus heimischen, nachhaltig gewonnenen Hölzern.
Im Fokus stehen maßgeschneiderte Hobelwaren aus Fichte, Lärche, Eiche, Zirbe und Thermohölzern – wahlweise naturbelassen, gebürstet, gehackt, lasiert oder stilvoll vorvergraut. Starke Stilwelten wie Chalet Style oder Grey Style setzen individuelle Akzente für anspruchsvolle Bauprojekte im Innen- und Außenbereich.
Mit eigener Produktion, jahrzehntelanger Erfahrung und echter Handwerkskunst steht die Weiss GmbH für Zuverlässigkeit, Regionalität und langlebige Qualität – für Partner:innen im Holzbau, Architektur und Handel.
Massivholzdielen auf der Zugspitze – Schönheit, die jedem Wetter trotzt
Auf Deutschlands höchstem Punkt, wo sich extreme Bedingungen und spektakuläre Architektur vereinen, beweist sich die Qualität der Weiss Massivholzdielen Eiche angeräuchert auf eindrucksvolle Weise. In der gesamten Bergstation der Zugspitze – vom Selbstbedienungsbereich über das Restaurant bis hin zu den exklusiven Incentive- und Veranstaltungsräumen – zieht sich dieser hochwertige Bodenbelag wie ein roter Faden durch das Projekt.
Die angeräucherte Eiche überzeugte dabei nicht nur mit ihrer ästhetischen Tiefe und warmen Farbgebung, sondern vor allem durch ihre außergewöhnliche Strapazierfähigkeit. Tag für Tag hält sie den hohen Anforderungen tausender Besucher:innen stand – von Skischuhen im Winter bis zu Wanderschuhen im Sommer. Und das mit einer natürlichen Eleganz, die selbst bei starker Nutzung auf über 2.900 Metern nichts von ihrer Wirkung verliert.


Foto © Weiss GmbH; Projekt Zugspitze Massivholzdielen

Foto © Weiss GmbH; Projekt Zugspitze Massivholzdielen